ASV Duisburg Jugend
Lauftraining für Kids

Schnuppertraining für Schulen | Schaut doch mal vorbei

 

Wir bietet allen Schulen ein Schnupperlauftraining an. Das Training ist angelehnt an unser Kindertraining und wird auch von unserem Trainer Jan Neuens durchgeführt. Teilnehmen können alle Kids der Klassen 2 - 4. Infobriefe bzw. in naher Zukunft auch Flyer können Schulen bei uns anfordern, so dass der Verwaltungsaufwand für die jeweilige Schule sehr begrenzt ist. Für die Durchführung bieten sich die Monate April / Mai im Frühjahr und September / Oktober im Herbst an.

Liebe Schule, wir freuen uns auf eure Kids!


Hier einige Stimmen:

Die Städtische Gemeinschaftsgrundschule Tonstraße bietet in Kooperation mit der Jugendabteilung des ASV Duisburg einmal im Jahr ein Schnupperlauftraining an. Die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler haben auf diesem Wege die Möglichkeit, kindgerecht und in einer vertrauten "Trainingsgruppe" ein Lauftraining zu erleben. Viele Schülerinnen und Schüler bewegen sich aufgrund vielfältiger Gründe heutzutage leider viel zu wenig, daher hat sich das Lehrerkollegium der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Tonstraße ganz bewusst entschieden, in Kooperation mit der Jugendabteilung des ASV, einmal im Schuljahr interessierten Kindern unserer Schule auf dem Trainingsgelände des ASV ein Probetraining anzubieten. Dieses Probetraining ist mit der Hoffnung verbunden, dass vielleicht bei einigen Kindern das Interesse am Laufsport geweckt wird.

Dieses Probetraining findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt und wird von unseren Schülerinnen und Schülern gerne wahrgenommen.

Wir danken den Verantwortlichen der ASV-Jugendabteilung, dass sie den Schülerinnen und Schülern unserer Schule diese Möglichkeit eröffnen.

Das Kollegium der GGS Tonstraße (Mai 2017)


GGS Tonstraße